Detailansicht - Einsatz Nr. 2023-031
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 05.02.2023
Alarm 17:15
Einsatzadresse Plattenhardt, Hohenheimer Straße
Einsatzart Unklare Lage/Erkundung
Fahrzeuge im Einsatz 1/10-2
gemeldete Lage Austritt von Kraftstoff an PKW
BerichtEin defektes Fahrzeug wurde auf das Gelände einer Tankstelle geschleppt. Dort stellte der Besitzer des Fahrzeuges einen Austritt von Kraftstoff fest. Er wolle abgeklärt haben, was unternommen werden muss, damit es nicht zu einem Umweltschaden kommt und rief auf der Leitstelle an. Diese alarmierte uns zu Kontrolle. Vor Ort stellten wir bereits getroffene Maßnahmen fest. Diese wurden durch eine größere Auffangwanne ergänzt. Zusätzliche Kontrollen sollten die Maßnahmen ergänzen. Da mit kleinen Mitteln die Situation schnell behoben war, war somit kein großes Handeln notwendig.