Detailansicht - Einsatz Nr. 2023-009
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 07.01.2023
Alarm 14:03
Einsatzadresse Bernhausen, Diepoldstraße
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 1/14-1, 1/44-1, 1/45-1, 1/33-1, 1/52-1, 1/10-2
gemeldete Lage Gemeldete Rauchentwicklung auf einem Balkon
BerichtEin Zeuge meldete eine Rauchentwicklung im Bereich eines Mehrfamilienhauses. Bei unserem Eintreffen konnten wir keine direkte Ursache dafür feststellen, woraufhin wir das Gebäude und die Umgebung großräumig erkundeten. Nach Rücksprache mit dem Zeugen und weiteren Anwohnern, welche ebenfalls Rauch wahrgenommen haben, konnte der Bereich auf 2 Wohnungen eingegrenzt werden. Da hier niemand anzutreffen war, haben wir uns gemeinsam mit der Polizei Zugang verschafft. Auch nach dieser abschließenden Kontrolle konnte kein Schadensfeuer aber auch keine eindeutige Ursache für die Rauchentwicklung festgestellt werden.