Detailansicht - Einsatz Nr. 2022-151
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 06.07.2022
Alarm 12:29
Einsatzadresse Filderstadt, Nord-West-Ring
Einsatzart Techn.Hilfeleistung 1
Fahrzeuge im Einsatz 1/44-1
gemeldete Lage Tierrettung - Küken im Gully
BerichtEin Passant meldete ein Tier in Not. Ein Vogel sprang um einen Gully herum und ein weiteres Tier war zu hören. Das Jungtier, dass in den Gully gefallen war, konnte sich nicht mehr selber befreien. Um an das Tier ran zukommen, welches zusätzlich in einer Querleitung zu einer Abwasserleitung steckte. kamen verschiedene Geräte zum Einsatz mit dem wir es, mit Hilfe von etwas Wasser, in Richtung des Abwasserkanals treiben konnten und dort auffingen. Nachdem das Küken befreit war, und der Zustand des Tieres kein guter war, wurde die Tierrettung verständigt, welches sich um den Vogel kümmerte. Nach der Übergabe war der Einsatz für uns beendet.