Detailansicht - Einsatz Nr. 2022-004

Einsatzart Brand 3 - BMA
Fahrzeuge im Einsatz 2/14-1, 2/42-1, 2/33-1, 2/19-1, 5/74-1, 1/10-2
gemeldete Lage Auslösung einer automatische Brandmeldeanlage
BerichtWir mussten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Palette mit Papier und Folie an einer Maschine in Brand geraten war. Aufgrund des schnellen Löscheinsatzes von Mitarbeitern mit Feuerlöschern und dem Einsatz der in dem Objekt vorhandenen Sprinkleranlage waren die Flammen bereits beim Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Dennoch waren große Teile der Halle leicht verraucht. Wir entrauchten die Halle mit drei tragbaren speziellen Druckbelüftern und dem Einsatz des Mobilen Großventilators, der bei der Abteilung Sielmingen stationiert ist und mit seiner Luftleistung von 115.000 m3/h vor allem für die Entrauchung von Hallen vorgesehen ist. Außerdem wurde zusammen mit Mitarbeitern das Löschwasser der Sprinkleranlage mit sechs Wassersaugern und einer Tauchpumpe der Feuerwehr aufgenommen.