Detailansicht - Einsatz Nr. 2022-166
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 21.07.2022
Alarm 17:40
Einsatzadresse Filderstadt, Freifläche beim Bärensee
Einsatzart Brand 1
Fahrzeuge im Einsatz 4/44-1
gemeldete Lage Unbeaufsichtigtes Feuer
BerichtDie Leitstelle alarmierte uns zu einer unbeaufsichtigten Feuerstelle in der näher des Bärensees. Dort angekommen fanden wir eine unbeaufsichtigte, aber nur noch glimmende Grillstelle vor. Diese wurde durch die Kameraden mittels Kleinlöschgeräte abgelöscht. Aufgrund der aktuellen Trockenheit sind solche vermeintlichen kleinen Einsätze ernst zu nehmen. Durch Funkenflug oder Unachtsamkeit kann sich in sehr kurzer Zeit ein offenes Feuer in der Vegetation entwickeln. Daher sollten Grillstellen nicht verlassen werden, solange diese nicht erkaltet oder abgelöscht wurden.