Detailansicht - Einsatz Nr. 2022-124

Einsatzadresse Filderstadt, Hebbergstraße
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 2/33-1, 3/14-1, 4/11-1, 4/22-1 4/44-1
gemeldete Lage Es brannte ein PKW in voller ausdehung in einer Garage.
BerichtDer Brand hatte sich vom PKW ausgehend in der Garage ausgebreitet und ist nach außen durchgedrungen. Dort entzündete es eine Hecke sowie einen Baum. Das Feuer drohte außerdem auf ein angrenzendes Wohnhaus überzugreifen. Wir konnten das Feuer durch den Einsatz von drei Löschrohren eingrenzen und recht schnell unter Kontrolle bringen. So konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden. Im Anschluss an die Brandbekämpfung erfolgte die aufwändige suche nach Glutnestern, wodurch es unter anderem notwendig war das ausgebrannte Fahrzeug aus der Garage zu ziehen. Auch im angrenzenden Gebäude musste mittels Elektrolüfter der Brandrauch aus den Wohnungen gedrückt werden. Später am Tag kamen wir zu einer weiteren Brandnachschau wieder, konnten aber ohne Tätigkeit wieder abrücken.