Detailansicht - Einsatz Nr. 2021-061
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 13.04.2021
Alarm 02:14
Einsatzadresse Filderstadt, Talstraße
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 1/10-1, 1/44-1, 1/45-1, 1/33-1, 1/52-1, 1/10-2
gemeldete Lage Brand eines Elektrorollers in einem Gebäude
BerichtEin ausgelöster Heimrauchmelder sowie Brandgeruch veranlasste einen aufmerksamen Anwohner zur Alarmierung der Feuerwehr. Bei der Erkundung der Ursache wurde in einem im Haus liegenden Kiosk eine starke Verrauchung festgestellt. Nach Öffnung der Türe konnte ein bereits ausgebrannter Elektroroller vorgefunden werden, welcher nach draußen verbracht und abgelöscht sowie anschließend weiter gekühlt wurde. Der Brand des Elektrorollers hat zwar das Umfeld in Mitleidenschaft gezogen, aber zum Glück keinen Vollbrand ausgelöst. Abschließend wurden die Räumlichkeiten kontrolliert und umfangreich belüftet.