Neue Führung der Altersabteilung

Einstimmig hat die Versammlung der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt am 4. März 2016 eine neue Führung gewählt: Neuer Leiter der Altersabteilung ist Karl Fellner (Abteilung Bernhausen, auf dem Bild von links), neuer stellvertretender Leiter Werner Fügel (Abteilung Plattenhardt). Stadtbrandmeister Jochen Thorns gratulierte und wünschte im neuen Amt viel Freude und Erfolg.

Amtsblatt

Frühjahrsausflug Altersabteilung

Am 22. April 2015 fand unser diesjähriger Frühjahrsausflug statt. Als gegen 11:30 Uhr die knapp 50 Teilnehmer in Filderstadt eingesammelt waren, ging es mit dem Bus über die B27, die A8 und die A81 nach Abstatt. Unser Ziel war das Weingut Seeger. Gegen 12:45 Uhr waren wir dann vor Ort. In geselliger Runde verbrachten wir einige Stunden bei gutem Essen und entsprechenden Getränken.

IMG 0089  IMG 0088

Besondere Höhepunkte waren die musikalischen Einlagen von Otto, der mit seinem Akkordeon und seinen Liedern für eine sehr gute
Stimmung sorgte. Dafür gilt ihm unser besonderer Dank.

IMG 0092  IMG 0094  IMG 0097  IMG 0095

Die Zeit verging wie im Fluge und ehe wir uns versahen, mussten wir die Heimreise antreten. Nachdem sich manch einer mit entsprechendem Proviant aus dem hauseigenen Hofladen versorgt hatte, stand auch schon wieder der Bus bereit, der uns nach Filderstadt zurück brachte. Ein Dank auch an unseren Fahrer, der uns sicher wieder nach Hause gebracht hat.

Unserem Fritz Bauer gilt ebenfalls unser Dank, da er diesen Ausflug im Vorfeld in bewährt guter Weise organisiert hat.

Wechsel an der Spitze der Altersabteilung

Am 20. Februar 2015 fand im Feuerwehrhaus Harthausen die Versammlung der Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Filderstadt statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Wahl einer neuen Leitung der Altersabteilung. Fritz Bauer stellte sich nach einer fünfjährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt wurde der bisherige stellvertretende Leiter der Altersabteilung, Herbert Kley, zum neune Leiter. Neuer Stellvertreter ist Karl Fellner.

Bürgermeister Reinhard Molt und Stv. Stadtbrandmeister Andreas Reeh, der den beruflich verhinderten Stadtbrandmeister Jochen Thorns vertrat, würdigten die Verdienste von Fritz Bauer. Der neugewählten Leitung der Altersabteilung wünschten sie viel Freude an der neuen Aufgabe.

Bürgermeister Reinhard Molt würdigt die Verdienste von Fritz Bauer.

Von links: Karl Fellner, Herbert Kley, Bürgermeister Reinhard Molt, Fritz Bauer und Stv. StBM Andreas Reeh