Spielmannszug Bonlanden

Instrumente Kössinger

Zur Zeit spielen im Spielmannszug Bonlanden 32 Spielleute, darunter zehn Jugendliche. Die Mannschaft setzt sich aus männlichen und weiblichen Mitgliedern zusammen, von denen viele aber nicht alle auch aktiv bei der Feuerwehr dabei sind. In den Spielmannszug kann jeder eintreten, der das siebte Lebensjahr vollendet hat. Neben einer guten, ausgeprägten musikalischen Ausbildung, kommt auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz. Mit unseren Jugendlichen nehmen wir z.B. einmal im Jahr an der Jugendfreizeit des Kreises Esslingen teil, oder veranstalten jedes Jahr ein Grillfest für die Mitglieder des Spielmannszuges.

Die Musik des Spielmannszuges erstreckt sich von den typischen Feuerwehrmärschen, die aus der Militärmusik stammen über Evergreens bis hin zu modernen Samba-Rhythmen. Mit Pfeifen, Lyra, Trommeln, Becken und Pauke sowie Fanfahrenspielern treten wir bei befreundeten Feuerwehren, Stadtfesten, Umzügen und Ähnlichem auf.

Probezeit
Wir haben jeden Donnerstag Probenabend.
Interessierte sind natürlich gerne willkommen.
Die Probe für Jugendliche beginnt um 19.00 Uhr.
Für Erwachsene geht´s um 20.00 Uhr los.