Zum 10. Mal Weißwurst-Frühstück im Hotel Garni Schumacher

BildPressebericht Weißwurst Frühstück webBild (v.l.n.r.): Stadtbrandmeister Jochen Thorns, Martin Brückle (Geschäftsführer Fritz Lutz KG), Walter Strau (Vorsitzender Alterfeuerwehr Abt. Bernhausen), Erster Bürgermeister Andreas Koch und Jan-Stefan Blessing (Leiter Ordnungsamt)

Am 30.12.2019 traf sich die Altersfeuerwehr Feuerwehr-Filderstadt, Abteilung Bernhausen um 9.30 Uhr zum traditionellen Weißwurstfrühstück im Hotel Schumacher.

Als Gäste konnte der Vorsitzende Walter Straub den 1. Bürgermeister Andreas Koch begrüßen, der den skifahrenden OB Christoph Traub vertrat. Weitere Gäste waren Jan-Stefan Blessing und sein Vorgänger Werner Kehrer, sowie der Stadtbrandmeister Jochen Thorns.

Dann begrüßte Straub den Überraschungsgast Martin Bückle, Chef des Bau-Zentrums Lutz, Bernhausen. Walter Straub stellte nach dem traditionellen Weißwurst-Frühstück an Martin Bückle 20 Fragen, die der Überraschungsgast ausführlich beantwortete. Martin Bückle bedankte sich auch nochmals für die schnelle und große Hilfe beim damaligen Großbrand 1998, bei dem fast die Hälfte des Lagers der Firma nieder brannte. Damals waren noch viele der heutigen Altersfeuerwehr-Kameraden im aktiven Dienst tätig. Nach der Befragung war noch Raum, um über alte Zeiten bei der Freiwilligen Feuerwehr zu diskutieren.

Rückblick auf die vergangenen Jahre:
In den Jahren 2010 bis 2012 gab es noch keine Überaschungsgäste, danach folgten
2013 Prälat Ulrich Mack,