Detailansicht - Einsatz Nr. 2021-079
Feuerwehr Filderstadt


zurück
Datum 08.05.2021
Alarm 17:41
Einsatzadresse Filderstadt , Maybachstraße
Einsatzart Brand 3
Fahrzeuge im Einsatz 5/10-1, 5/44-1, 5/74-1, 1/33-1, 1/52-1, 1/10-2
gemeldete Lage Verrauchung in einem Treppenhaus
BerichtAufgrund einer Verrauchung im Treppenhaus wurde die Feuerwehr gerufen und das Gebäude geräumt. Eine umfassende Erkundung ergab, dass die Verrauchung aus einem abgeschlossenen Teil der Garage kam. Der Zugang hierzu musste erst geschaffen werden. Die weitere Kontrolle ergab abschließend, dass die Verrauchung durch den Start eines Autos in der Garage verursacht wurde. Der Rauch war so massiv, dass sich dieser im gesamten Treppenhaus verteilt hatte. Das Gebäude wurde belüftet und die Anwohner konnten im Anschluss zurück in ihre Wohnungen.