Vorlesetag bei der Feuerwehr

2017 11 17 vorlesetag

Am 17. November 2017 ist der bundesweite Vorlesetag. Die Stadtbibliothek Filderstadt veranstaltet dazu für alle Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren den bundesweiten Vorlesetag mit Oberbürgermeister Christoph Traub und Stadtbrandmeister Jochen Thorns in der Stadtbibliothek und bei der Feuerwehr Filderstadt.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, dem 17. November 2017, um 16.00 Uhr, in der Stadtbliothek Filderstadt, Volmarstraße 16.

Zunächst liest Oberbürgermeister Christoph Traub den Kindern in der Stadtbibliothek eine kurze Geschichte vor. Danach erfolgt ein gemeinsamer kurzer Spaziergang zum Feuerwehrhaus. Dort gibt es eine Feuerwehrgeschichte von Stadtbrandmeister Jochen Thorns - außerdem werden wichtige Themen zur Brandschutzerziehung vermittelt und danach darf das Feuerwehrhaus erkundet werden.

Es ist eine Anmeldung erforderlich. Die Anmeldung kann in der Stadtbiliothek abgegeben werden oder kann per E-Mail unter bibliothek@filderstadt.de erfolgen. Die Kinder müssen von den Erziehungsberechtigten begleitet werden.