Weißwurstfrühstück

Nach zweijähriger Zwangspause wegen Corona Pandemie, wieder ein Weißwurst-Frühstück.

Weißwurst1cBild v.l.n.r.: Abteilungskommandant Rainer Möbius, erster Bürgermeister Falk-Udo Beck, Ehrenmitglied Dieter Lentz, Vorstand Walter Straub, Dekan i.R. Rainer Kiess und Oberbürgermeister Christoph Traub (Bild: Stephan Hirschmann).

Zum 11ten Mal veranstaltete die Altersfeuerwehr der Abteilung Bernhausen am 30. Dezember 2022, das schon zur Tradition gewordene Weißwurst-Frühstück im Feuerwehrhaus in Bernhausen. Als Überraschungsgast hatten wir diesmal Dekan i.R. Rainer Kiess eingeladen. Der Vorstand Walter Straub stellte Ihm in traditioneller Weise ca. 20 Fragen über seinen Lebenslauf und über seine Tätigkeiten als Dekan und Pfarrer. Die Antworten waren sehr aufschlussreich und sehr interessant. Oberbürgermeister Christoph Traub spendete dieses Mal die Weißwürste mit Brezeln für alle Teilnehmer der Altersfeuerwehr. Ihm dafür nochmals herzlichen Dank. Insgesamt eine sehr gute und gelungene Veranstaltung, die es verdient, auch viele weitere Jahre noch durchgeführt zu werden. (Text: Walter Straub)