Feuerwehr-Frühstück mit Rainer Arnold

Früherer Bundestagsabgeordneter und verteidigungspolitischer Sprecher Rainer Arnold (SPD) zu Gast bei der Altersfeuerwehr der Abteilung Bernhausen in Filderstadt

Feuerwehrfruehstueck webBild (v.l.n.r): J.-S. Blessing, D. Lentz, OB Ch. Traub, R. Arnold und W. Straub (Foto: Hirschmann)

Am 29. Dezember 2018 traf sich zum 9. Mal die Altersfeuerwehr Bernhausen zum traditionellen Weißwurst-Frühstück im Hotel Garni Schumacher, Bernhausen.

Als Gäste konnte der Vorsitzende der Altersfeuerwehr Walter Straub den Schirmherrn Oberbürgermeister Christoph Traub, den ehem. BM Dieter Lentz, den Amtsleiter des Ordnungsamtes Jan-Stefan Blessing, seinen Vorgänger Werner Kehrer und natürlich den Überraschungsgast des heutigen Tages, den Bundestagsabgeordneten und verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion Herrn Rainer Arnold sehr herzlich begrüßen. Der Filderstädter aus Harthausen stammende Arnold stellte sich den ca. 20 Fragen von der Jugend bis heute souverän. Hauptsächlich interessant war seine Tätigkeit in Berlin. Mit Fleiß, Ausdauer und Stehvermögen kann man es schaffen, etwas mehr zu werden, als nur Abgeordneter. 1998 mit nur 28 Stimmen mehr hat er den Bundestag erreicht und war dann fast 20 Jahre diesem angehörig. Viel gefragt war er mit seiner Tätigkeit als verteidigungspolitischer Sprecher der SPD Fraktion; aber auch als unser Filderabgeordneter war er stets präsent und hatte das Ohr am Volk. Nach der Befragung war noch Raum bei einem Getränk über alte Feuerwehr/Bernhauser Zeiten zu diskutieren.
(Text: Walter Straub)