Georg Fundel bei der Altersfeuerwehr Bernhausen

Samstag, 30. Dezember 2017

weisswurstfruehstueck2017 gfundel

Oberbürgermeister Christroph Traub, Georg Fundel, Bürgermeister Reinhardt Molt und Walter Straub (Foto: Feuerwehr Filderstadt)

Zum 8. Mal wurde zum Jahresabschluss das traditionelle Weißwurst-Frühstück der Altersfeuerwehr Bernhausen mit Überraschungsgast abgehalten.

Der seit Mai 2017 im Ruhestand weilende ehemalige Flughafenchef Georg Fundel war der diesjährige Überraschungsgast dieses Treffens im Hotel Garni Schumacher in Bernhausen. Vorsitzender Walter Straub stellte ihm Fragen von Kindesbeinen bis zum heutigen Tag. In Münsingen geboren, in Indelhausen aufgewachsen, Studium, erste Arbeitsstelle als persönlicher Referent von Oberbürgermeister Manfred Rommel, Stuttgart, über die Landesgirokasse bis zum Chef vom Flughafen Stuttgart, den er über 20 Jahre bis zum Ruhestand leitete. Natürlich war auch die zweite Startbahn ein Thema. Der Protest der Filder-Bevölkerung war so massiv, dass das Vorhaben abgesetzt wurde. Auch private und Hobbyfragen wurden von ihm bestens beantwortet.

Weitere Gäste waren Oberbürgermeister Christoph Traub, der von Walter Straub zum Schirmherrn dieser Veranstaltung ernannt wurde, Bürgermeister Reinhardt Molt, Dieter Lentz (Erster Bürgermeister a.D.), Ehrenabteilungskommandant Oliver Himmelmann, Abteilungskommandant Andreas Lutz und stellv. Abteilungskommandant Klaus Stäbler.

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung. (WS)