Abteilungsausflug 2016 - Bernhausen

Abteilungsausflug 2016 nach Nesselwang im Allgäu

Unser diesjähriger Feuerwehrausflug erstreckte sich über 2 Tage. Am Samstag, 18. Juni 2016 begann der Ausflug um 7.00 Uhr auf dem Feuerwehrhof. Von dort aus ging es mit dem Bus nach Nesselwang im Allgäu.

Small SAM 8361         Small SAM 8370

Dort angekommen zeigte sich das Wetter überraschend von sonniger Seite und wir konnten uns nach kurzem Abstecher ins Hotel zu einer Wanderung über den Wasserfall zur Mittelstation aufmachen.

Small SAM 8428         Small SAM 8440

Hier hatte man die Gelegenheit beim Alpspitzkick, einer Seilrutsche von über 1 km Länge, seine Nerven zu testen, weiter bis zum Gipfel zu wandern oder in der Mittelstation einzukehren.

Small SAM 8469         Small SAM 8496

Small SAM 8448         Small SAM 8502

Wie man zurück ins Tal kam blieb jedem selbst überlassen. Entweder mit der Seilbahn, zu Fuß oder mit der Sommerrodelbahn. Abends ließen wir den Tag bei einem Barbecue im Hotel ausklingen. Der Regen hatte uns leider bereits eingeholt.

Small SAM 8525         Small SAM 8528

Nach ausgiebigem Frühstück und selbst gekochten Eiern und Speck ging es bei strömendem Regen weitere nach Reutte. Das schlechte Wetter konnte uns jedoch nicht aufhalten und wir durften unsere Schwindelfreiheit, auf der längsten Hängebrücke der Welt, überprüfen. Die Highline179 mit 406 Meter Länge und 115 Meter Höhe verbindet 2 Burgruinen miteinander und verdankt ihren Namen der darunter verlaufenden Straße.

Small SAM 8556         Small SAM 8536

Small SAM 8540         Small SAM 8562

Beeindruckt von den vielen Attraktionen und Highlights kehrten wir am Sonntagabend nach einem Einkehrschwung ins Rössle in Häringen nach Bernhausen zurück.

Small Ausflug2016